Kurz vor Super Bowl LX: Greg Olsen in Trauer: Die Familie sei zutiefst erschüttert, schreibt Greg Olsen auf Instagram. Dazu teilt er drei Fotos, die ihn zusammen mit seinem zwei Jahre älteren Bruder Chris zeigen. Auf dem ersten Bild strahlen zwei junge Männer im Football-Dress mit Helmen unter dem Arm in die Kamera. Auf einem weiteren Foto lächeln Chris und Greg Olsen als Erwachsene um die Wette. Das letzte Bild ist offensichtlich nach Bekanntwerden von Chris Olsens Erkrankung aufgenommen worden. Er liegt von Kissen gestützt in einem Bett, sein kleiner Bruder beugt sich über ihn. Wann die Aufnahmen entstanden sind, ist nicht bekannt.
„Mit großer Trauer teile ich diese Neuigkeit mit“, schreibt Greg Olsen auf Instagram. „Trotz seines unermüdlichen Kampfes hat mein älterer Bruder Chris den Kampf gegen das Glioblastom verloren.” Ein Glioblastom ist ein bösartiger Hirntumor, der nicht heilbar ist. Die mittlere Lebenserwartung nach der Diagnose beträgt laut New York Post 14 bis 18 Monate.
NFL-Experte nimmt rührend Abschied von totem Bruder: In den Wochen vor seinem Tod seien viele Menschen zu Chris Olsen gekommen, um Geschichten aus seinem Leben auszutauschen. „Wir lachten. Wir weinten. Wir erinnerten uns an eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die jeden mit ihrer Liebe berührte”, erinnert sich der NFL-Experte. Sein Bruder habe die Liebe und den Einfluss spüren können, den er in seinen 42 Lebensjahren auf seine Liebsten gehabt hätte.