Crivitz (Mecklenburg-Vorpommern) – Ein Hubschrauber kreist über Crivitz, Streifenwagen rollen durch die Straßen, ein Suchhund schnüffelt im Gras. In der Kleinstadt läuft seit dem Mittag ein Großeinsatz. Gesucht wird der 7-jährige Ben Schreck. Der Grundschüler hätte gegen 12.30 Uhr von der Schule nach Hause kommen sollen. Doch dort kam Ben nicht an.
Wie die Polizei mitteilt, informierte die Familie die Beamten etwa eine Stunde später. Mit dem Jungen war verabredet, dass er nach dem Unterricht selbstständig von der Fritz-Reuter-Schule nach Hause läuft. Seitdem wird der Grundschüler vermisst. Polizisten suchen Ben am Boden und aus der Luft. Bislang ohne Erfolg.
Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe: Jetzt wendet sich die Polizei auch an die Öffentlichkeit. Ben Schreck ist etwa 1,50 Meter groß und hat blonde Haare. Er trug zuletzt eine schwarze Jeans, hellblaue Sneaker und eine hellblaue Mütze mit der Aufschrift „Paw Patrol“. Besonders auffällig: Der Grundschüler ist mit einer leuchtend orangefarbenen Jacke bekleidet.
Wer den Jungen gesehen hat oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, soll sich umgehend melden. Die Polizei in Sternberg (Mecklenburg-Vorpommern) ist unter der Rufnummer 0384743270 erreichbar. Alternativ nimmt auch das Polizeipräsidium Rostock unter der 110 Hinweise entgegen.