
Quälende Ungewissheit für seine Angehörigen!Seit mehreren Wochen fehlt von Jakub Michalik jede Spur. Der 18-Jährige aus Dittelbrunn in Bayern wird zuletzt am frühen Donnerstagmorgen (30. Oktober) in der Schweinfurter Innenstadt gesehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen im Vermisstenfall übernommen und sucht nun nach Zeugen.Jakub Michalik verschwindet in der Innenstadt von SchweinfurtLaut bayerischer Polizei sehen Bekannte den Teenager aus dem Ortsteil Hambach um 5.45 Uhr in der Sonnenstraße und der Damaschkestraße in der 54.000-Einwohner-Stadt. Seitdem sei Jakub Michalik nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Seine Angehörigen hätten ihn als vermisst gemeldet.

Seine Mutter habe sogar einen Krankenhausaufenthalt abgebrochen: „Der Vermisste kann sich jederzeit bei seiner Mutter melden”, so die Polizei. Die Frau mache sich „große Sorgen” um ihren Sohn.Familie sorgt sich um Jakub MichalikJakub Michalik ist 1,78 Meter groß und hat dunkelblonde Haare. Er hat eine schlanke, athletische Figur. Bei seinem Verschwinden hat der 18-Jährige „eine schwarze Jeans-Hose von Pegador mit weißer Aufschrift auf dem Hosenbein” und weiße Nike-Sneaker, Modell Presto, an. An seinem Handgelenk trägt er eine kleine Kette.

Laut Polizei könnte sich der Mann „in einer hilflosen Lage” befinden. Die Kripo Schweinfurt ermittelt in alle Richtungen, sucht seit Mittwoch (19. November) auch mit Plakaten nach dem Vermissten. Wer Hinweise zum Verschwinden von Jakub Michalik machen kann, kann sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09721/202-1731 oder per E-Mail an [email protected] melden.(lha)