Alles was zählt: Richards Satz beendet Simones Leben schlagartig
Essen – Bei “Alles was zählt” steht Richard vor einer richtungsweisenden Entscheidung. Zudem tut Johannes weiterhin alles, um auf der Karriereleiter zu klettern. Hanna plant indes eine krasse Racheaktion gegen Kilian.
ACHTUNG, SPOILER!
AWZ: Richard Steinkamp fällt lebensverändernde Entscheidung

Richard (gespielt von Silvan-Pierre Leirich, 64), der zuletzt über Herzrhythmusstörungen geklagt hatte, macht sich Gedanken um seine private Zukunft: “Vielleicht sollte ich aus der Villa ausziehen.”
Simone (Tatjana Clasing, 61) ist gar nicht begeistert, weil Henning (Stefan Bockelmann, 48) ihren Mann angeblich zu falschen Entscheidungen treibe. Richard stellt sich ihr entgegen: “Das ist meine Idee und das ist mein Leben.”
Simone gefährde seine Gesundheit. Und er geht noch einen Schritt weiter: “Ich will die Scheidung. Diesmal ist es wirklich aus!”
Bis die Scheidung durch ist, könne es bis zu drei Jahre dauern, gibt Henning zu bedenken. Richard sieht aber nicht ein, auszuziehen und seiner Frau die Villa zu überlassen.
Simone kämpft: “Ich kann dich nicht gehen lassen, ich liebe dich!”

Alles was zählt: Johannes Hagedorn legt sich sogar mit Ben Steinkamp an

Die Privatstation für die Reha von Profisportlern im St. Vinzenz nimmt indes Form an. Ein paar Zimmer sind eingerichtet, Personal ist angefragt. Nach der Eislauf-WM rechnet Ben (Jörg Rohde, 41) mit einem hohen Zulauf.
Johannes (Maximilian Schneider, 32) schlägt vor, dass die Übergangszeit mit der Unterbringung von gutbetuchten Privatpatienten überbrückt werden könnte. Ben ist dagegen: “Das Steinkamp Retreat soll kein Rehaurlaub für privilegierte Menschen sein. Wir wollen uns ausschließlich um Hochleistungssportler kümmern.”
Der Oberarzt kann sich eine Spitze gegen den neuen Geschäftsführer von Steinkamp Sport & Wellness nicht verkneifen: “Ist ja nicht mein Geld, was hier täglich verbrannt wird.” Dies sei laut Ben aber kalkuliert. Man riskiere vielmehr, danach als Sport-Retreat nicht mehr ernst genommen zu werden.
Obwohl man sich den Leerstand nicht leisten könne, stemmt sich Ben gegen Johannes’ Vorschlag – und knickt doch ein.